CDU-Ratsfraktion Hannover

CDU kritisiert Pläne des Oberbürgermeisters

Neujahrsempfang mit 700 Gästen

In jedem Jahr ist der traditionelle Neujahrsempfang im Neuen Rathaus ein Highlight der hannoverschen Stadtgesellschaft. Doch angesichts der aktuellen Lage sind die Pläne der Stadtspitze für den Neujahrsempfang 2022 fahrlässig, so die CDU-Fraktion.

Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) plant für Anfang Januar den Neujahrsempfang im Rathaus mit 700 Gästen stattfinden zu lassen. Aus Sicht der CDU-Fraktion ist dies der absolut falsche Zeitpunkt: „In dieser erneuten heiklen Phase der Pandemie, in der wir wieder über eine Verschärfung von Kontaktbeschränkungen, Homeofficepflicht und 2G diskutieren, wäre ein Neujahrsempfang mit 700 Gästen schlicht verantwortungslos. Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Normalität, den teilen wir wohl alle, ist es aktuell noch nicht die Zeit. Hier sollten wir als Stadt mit gutem Beispiel vorangehen, alles andere ist aus meiner Sicht nicht vermittelbar“, so Felix Semper, Fraktionsvorsitzender.