CDU-Ratsfraktion Hannover

CDU in tiefer Trauer über den Tod von Paul Pawelski

Darum geht es:

Am vergangenen Donnerstag ist der ehemalige, langjährige Vorsitzende der CDU Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover, Paul Pawelski im Alter von 78 Jahren verstorben.

Das sagt Jens Seidel, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion:

„Wir sind bestürzt und tief betroffen vom plötzlichen Tod Paul Pawelskis. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen engagierten Politiker, sondern auch einen engen Freund, der uns nach seiner aktiven Zeit in der Politik stets verbunden blieb. Ich erinnere mich gern an die zahlreichen Gespräche mit ihm. Seine herzliche und offene Art hat mir vor Augen geführt, wie menschlich Ratspolitik sein kann.

35 Jahre war Paul Pawelski Mitglied im hannoverschen Rat. In dieser Zeit hat er die Politik der Landeshauptstadt nachhaltig geprägt. Sein Engagement für die CDU als Fraktionsvorsitzender, aber vor allem für die Bürgerinnen und Bürger Hannovers wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Seine Verdienste für unsere Stadt gingen weit über die alltägliche Ratspolitik hinaus. Er war fraktionsübergreifend geschätzt und geachtet.

Die gesamte CDU-Ratsfraktion Hannover wird Paul Pawelski und seine Verdienste in Ehren halten und sich an seinem Vorbild orientieren. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gebete gelten nun vor allem seiner Lebensgefährtin, seiner Familie und seinen Freunden.

Paul, du wirst uns fehlen!“