CDU-Ratsfraktion Hannover

CDU legt Änderungsantrag vor: Erlass der Standgebühren im gesamten Jahr 2022

Die Ratsmehrheit aus Grünen und SPD hat einen Antrag zur Fortsetzung der Unterstützung der Schaustellerinnen und Schausteller vorgelegt. Der CDU-Fraktion geht dieser nicht weit genug.

„Wir stimmen mit Grünen und SPD ohne Frage darin überein, dass die Schaustellerbetriebe im Fall erneuter coronabedingter Einschränkungen unterstützt werden müssen. Die Wiederholung von Formaten, wie dem ‚Sommertreiben in der City‘ begrüßen wir ausdrücklich“, betont Jesse Jeng, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Doch die CDU möchte noch weitergehen: „Wir fordern, dass die Standgebühren für Sonder- und Jahrmärkte auch für das weitere Jahr 2022 erlassen werden, falls es erneut zu coronabedingten Einschränkungen kommt. Viele Schaustellerbetriebe sind durch die Corona-Pandemie massiv in ihrer Existenz bedroht worden – deshalb müssen wir sie auch in diesem Jahr bestmöglich unterstützen!“, so Jeng. „Im Sinne aller Schaustellerinnen und Schausteller hoffen wir auf eine breite Zustimmung zu unserem Antrag!“