CDU-Ratsfraktion Hannover

CDU IST BESTÜRZT ÜBER ZERSTÖRUNGEN AM HOLOCAUST-MAHNMAL

„Meine Fraktion und ich sind bestürzt und wütend über die Zerstörungen am Mahnmal für die Opfer des Holocaust auf dem Opernplatz“, sagt Jens Seidel, Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion. Und weiter: „Gerade wenige Tage, nachdem wir des Jahrestages der Reichsprogromnacht gedacht haben, macht mich ein solches Ereignis ganz besonders sprachlos.“

„Wir werden so einen Vandalismus nicht einfach hinnehmen, sondern erwarten, dass diese Straftat verfolgt wird und die Täter bestraft werden. Wir hoffen sehr, dass sich so etwas in unserer Stadt nicht wiederholen wird. Hannover ist eine weltoffene und tolerante Stadt, in der kein Platz ist für diese Art von Zerstörungswut“, erklärt der CDU-Mann. „Ich versichere den jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger, dass meine Fraktion – wie alle demokratischen Kräfte – unverrückbar an ihrer Seite steht.“